Eindruck vom Freundinnen-Shopping beim MODEPARK RÖTHER in der Filiale Idar-Oberstein: Persönliche Stilberatung, entspannte Atmosphäre und gemeinsame Shoppingmomente stehen im Mittelpunkt des neuen Eventformats.
Eindruck vom Freundinnen-Shopping beim MODEPARK RÖTHER in der Filiale Idar-Oberstein: Persönliche Stilberatung, entspannte Atmosphäre und gemeinsame Shoppingmomente stehen im Mittelpunkt des neuen Eventformats.

Michelfeld, 3. Juli 2025 – Der stationäre Handel verändert sich von der reinen Verkaufsfläche zum Erlebnisraum. MODEPARK RÖTHER zeigt, wie der stationäre Modeeinzelhandel über das reine Verkaufen hinauswachsen kann, mit kreativen Eventformaten, die den Einkauf zum Gemeinschaftserlebnis machen. Besonders beliebt sind das neue „Freundinnen-Shopping“ und die „Männersache“-Events. Hierbei handelt es sich um maßgeschneiderte Auszeiten für Gruppen, bei denen Mode, Beratung und Genuss im Mittelpunkt stehen.

Ob als stilvoller Mädelsabend mit Prosecco und persönlicher Stilberatung oder als Männerabend mit Drinks und modischer Expertise – die Formate bieten Raum für gemeinsame Zeit, Individualität und Spaß. Abgerundet durch kleine Überraschungen und exklusive Rabatte entstehen Momente, die weit über den klassischen Einkauf hinausgehen.

„Wir möchten Shopping wieder zum Erlebnis machen. Mit persönlichem Service, einer Wohlfühlatmosphäre und Zeit für das, was wirklich zählt: gute Gespräche, Lachen und gemeinsam schöne Momente erleben“, sagt Fabian Messner, CEO bei MODEPARK RÖTHER.

Ob zum Geburtstag, Junggesellinnenabschied, unter Kollegen oder einfach als kleine Auszeit mit den Lieblingsmenschen: Das Freundinnen- und Männersache-Shopping eignet sich auch ideal als Geschenk. Buchungen sind online oder direkt in der Filiale möglich. Geshoppt wird gemeinsam, entspannt und mit Fokus auf Beratung, Austausch und Lebensgefühl.

MODEPARK RÖTHER reagiert mit innovativen Konzepten auf den Wandel im Einzelhandel: Weg vom reinen Verkaufen hin zu echten Einkaufserlebnissen, die Kunden emotional ansprechen. Mit seinen Erlebnisformaten bietet MODEPARK RÖTHER mehr als klassische Rabattaktionen.

So schafft das Unternehmen Einkaufsmomente, die begeistern, verbinden und einen nachhaltigen Mehrwert bieten – ein zukunftsweisender Ansatz für den stationären Handel.

Das Unternehmen verzeichnet seit der Eröffnung in Michelfeld steigende Umsatzzahlen und wächst auf bislang 55 Häuser. Der MODEPARK RÖTHER ist von Kempten bis nach Rostock in 12 deutschen Bundesländern und in Österreich – mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.

Mit unseren 55 Filialen bieten wir unseren über 2,4 Millionen Stammkunden auf insgesamt 298.000 m2 Verkaufsfläche über 6 Millionen Kleidungsstücke von über 300 Modemarken. Somit erschaffen wir für unsere Kunden in jeder Filiale ein Modeerlebnis in Größe eines Fußballfeldes.

Schnell, einfach und kostenlos Freundinnen-Shopping oder Männersache-Shopping in unter 1 Minute in eurer Wunschfiliale sichern und zum Wunschtermin buchen!

Gruppenbild vom Männersachen-Shopping bei Modepark Röther
Männersache bei Modepark Röther | Jetzt Teilnehmen
Eindruck vom Freundinnen-Shopping beim MODEPARK RÖTHER in der Filiale Idar-Oberstein: Persönliche Stilberatung, entspannte Atmosphäre und gemeinsame Shoppingmomente stehen im Mittelpunkt des neuen Eventformats.
NEU: Freundinnenshopping bei Modepark RÖTHER