

Michelfeld, 10. Juni 2025 – Der Startschuss ist gefallen. Mit dem vergebenen Rohbauauftrag und den begonnenen Erdarbeiten nimmt das HÜ CENTER, ein rund 25.000 Quadratmeter großes Fachmarktzentrum, konkrete Formen an. Der feierliche Spatenstich ist für den 11. September 2025 angesetzt. Die Fertigstellung des Bauprojekts ist für Ende 2027 vorgesehen.
Das neue Center entsteht in zentraler Lage in Hückelhoven, mit direkter Anbindung an die Autobahn A46 – ideal erreichbar für Kundschaft aus der gesamten Region.
Das HÜ CENTER wird nicht nur ein bedeutender neuer Handelsstandort, sondern auch ein Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. „Das ist das größte Bauprojekt unserer Firmengeschichte“, so Fabian Messner CEO der Röther Unternehmensgruppe.
Auch die Stadt Hückelhoven freut sich im besonderen Maße über die bisherige enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Röther Unternehmensgruppe sowie über die nun geplante Erweiterung des städtischen Handelsbesatzes um das neue HÜ CENTER.
Bereits seit dem Jahr 2012 ist der MODEPARK RÖTHER mit dem Standort Hückelhoven verbunden und stellt seitdem eine bedeutende Anlaufstelle für Besucherinnen und Besucher aus der Region dar. „Der MODEPARK RÖTHER hat in diesem Sinne maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Stadt Hückelhoven in den vergangenen Jahren von einer Zechenstadt zu einem florierenden Einkaufsstandort zwischen den Oberzentren Aachen und Mönchengladbach entwickelt hat“ ergänzt Bürgermeister Bernd Jansen. Durch den Bau des neuen HÜ CENTER wird ebenjener Einzelhandelsbesatz noch breiter aufgestellt und der Standort Hückelhoven somit weiter gestärkt.
Ein besonderes Highlight des neuen Fachmarktzentrums ist eine neue MODEPARK RÖTHER Filiale. Die bisherige Interimsfiliale wird als Übergangslösung bis zur Fertigstellung des HÜ CENTER dienen und über die gesamte Bauphase für unsere Kunden geöffnet bleiben. Darüber hinaus entstehen moderne Gewerbeflächen für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen. Noch sind nicht alle Mietflächen vergeben – aktuell stehen flexible Einheiten von 350 bis 1.700 m² zur Anmietung bereit.
Mit dem HÜ CENTER setzt das Unternehmen einen starken Impuls für die Region im Westen Nordrhein-Westfalens. Das HÜ CENTER stärkt nicht nur die lokale Versorgungsstruktur, sondern schafft auch neue Arbeitsplätze und bietet nachhaltige Wachstumschancen für Unternehmen und Investoren. Mit seiner durchdachten Architektur und verkehrsgünstigen Lage wird es zu einem neuen, attraktiven Zentrum für Handel und Begegnung in Hückelhoven und darüber hinaus.