Michelfeld, 8. September 2025 – Mit der Eröffnung der 55. Filiale in Villach knackt MODEPARK RÖTHER einen weiteren Meilenstein seiner Unternehmensgeschichte und setzt damit seine stetige Expansion in der DACH-Region fort. Trotz sich wandelnder Marktbedingungen behauptet sich MODEPARK RÖTHER erfolgreich im stationären Handel.
Trotz herausfordernder Marktbedingungen behauptet sich MODEPARK RÖTHER erfolgreich im stationären Handel. Mit einem klaren Standortkonzept: Sichtbarkeit, gute Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätze und bevorzugt Lagen „auf der grünen Wiese“. „So schaffen wir die Grundlage für geplante Einkaufsbesuche und Familienausflüge – anstatt auf Laufkundschaft zu setzen“, so CEO Fabian Messner.
Das Konzept überzeugt: In den vergangenen drei Jahren eröffnete MODEPARK RÖTHER insgesamt neun neue Filialen. Das vielfältige Modeangebot für die ganze Familie macht den Einkauf bequem und attraktiv.
„Jede neue Filiale ist auch ein Zeichen für Vertrauen – in unser Konzept, unsere Teams und den Markt. Wir entwickeln uns weiter, ohne unsere Wurzeln und die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Blick zu verlieren.“ betont Fabian Messner, CEO MODEPARK RÖTHER.
Stationär denken – digital ergänzen
MODEPARK RÖTHER glaubt an die Zukunft des stationären Handels und denkt ihn konsequent weiter: Die Verbindung aus persönlichem Einkaufserlebnis vor Ort und digitalen Services schafft Kundennähe und Inspiration. Die firmeneigene App bietet Zusatzservices, ersetzt aber nicht das Shoppen vor Ort. Vielmehr unterstützt sie die Verzahnung von Offline- und Onlinewelt etwa durch personalisierte Angebote, Store-Infos oder inspirierenden Content.
Denn echte Modeerlebnisse entstehen dort, wo Technik den Menschen nicht ersetzt, sondern unterstützt.
55 Standorte sind 55 Gründe stolz zu sein. Aber für MODEPARK RÖTHER ist das nur ein Zwischenstopp, denn wir sind noch lange nicht am Ziel.
